Toxic Angel PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 11. Oktober 2008 um 23:07 Uhr

Toxic Angel ist der finnische Künstler, der für Nightwish das Cover zur "End of an Era" DVD erstellt hat. Ebenso entwarf er das Cover für das "Highest Hopes" Best-of Album, welches den Jungen zeigt, den wir lange Zeit ebenfalls für den Fanclub als Logo benutzt haben. Weiterhin zählen das "Ghost Love Score"-Poster oder Bilder für T-Shirts zu seinen Arbeiten.

Sein richtiger Name lautet Janne Pitkänen. Bereits als Kind begann er zu zeichnen und entdeckte im Laufe der Jahre die digitale Kunst für sich. Zu seinen Lieblingskünstlern zählen Luis Royo, Boris Vallejo, Olivia und Larry Elmore. Sie haben ihn auch am meisten in seiner Arbeit beeinflusst.

Vorwiegend erstellt Toxic Angel Album-Cover und Poster. In Zukunft möchte er sich auch im Bereich Animation weiterentwickeln.

Zusammem mit seiner Frau Gina (Künstlername Ravnheart) arbeitet er an dem gemeinsamen Unternehmen InferiArt, in dem beide ihre Fähigkeiten für Album-Cover oder Merchandise für Rock/Metal-Bands anbieten. Zum Angebot gehören aber auch Animationen und Videoproduktionen.

Neben den Covern für Nightwish-Alben, hat Toxic Angel ebenso Cover für Künstler wie Tarot, Children of Bodom oder Sonata Artica erstellt.

weiterführende Links


www.toxicangel.com
www.inferiart.com
www.ravnheart.com

Einige Beispiele seiner Arbeit

ta1

ta1

ta1

ta1

ta1

ta1

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. April 2009 um 15:43 Uhr
 
Banner

PM- Anzeige

Sie sind nicht eingeloggt.

Aktuelle Umfrage

Was findest du am Fanclub am wichtigsten?
 

Nächste Geburtstage

  • Samstag, 02. August 2014 BuLLet_87 (27)
  • Mittwoch, 06. August 2014 JoshKN (45)
  • Samstag, 23. August 2014 Achilles (41)
  • Mittwoch, 03. September 2014 Roland1972 (42)

Zufallsbild aus der Galerie

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.